Stean WunderliMein Name ist Stephan Wunderli. Geboren wurde ich im Februar 1981 in St. Gallen. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in der Stadt St. Gallen. Zurzeit lebe ich mit meiner Familie in Grüsch. In meiner Freizeit bin ich oft mit meiner 3 Jährigen Tochter unterwegs. Meine Hobbys sind Tauchen, Photographieren, Musik machen, Jonglieren und Tennis spielen.

Ich bin gelernter Kaufmännischer Angestellter. Nach meinem Lehrabschluss ziehte es mich in die weite Welt. Ich reiste nach Thailand und machte dort die Ausbildung zum Tauchführer. Jeweils acht Monate verbrachte ich in Thailand und arbeitete da mit Touristen die gerne die Unterwasserwelt erkunden wollten. Das ganze dauerte fünf Jahren. Für den Winter kam ich immer wieder in die Schweiz zurück und arbeitete als Bergbahnangestellter bei der Madrisa Bergbahn in Klosters. Diesen Job hatte ich für neun Wintersaisons. Nach meiner Zeit in Thailand konnte ich durch den Zivildienst beim Kinderzirkus Lollypop arbeiten.

Da mir die Tätigkeit im Zirkus und das umherreisen im Wohnwagen so gut gefiel, konnte ich nach dem Zivildienst weiter beim Zirkus Lollypop arbeiten. Dies für sieben Jahre. Als ich im August 2013 stolzer Vater einer Tochter wurde, war das Leben im Zirkus nicht mehr so einfach zu gestalten da meine Freundin 100% an der Universität in Bern studierte. Im Sommer 2015 entschied ich mich für einen Berufswechsel, der unserer Familie ein bisschen mehr Ruhe einbringen würde. Da mir die Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen so gut gefiel, war für mich klar, dass ich weiterhin in diesem Umfeld tätig sein möchte.

Bis bald im Jugendraum…….    Stephan